Gebrüder Thiel Auszeichnung Erster Preis Gransmühle Denkmalschutz

Wir sind ausgezeichnet: Qualität und Leistungsfähigkeit im Denkmalschutz


Für die fachgerechte Sanierung der Biermühle in Gransdorf wurden wir 2010 mit dem Bundesdenkmalpflegepreis - 1. Platz - ausgezeichnet. Die historische Mühle wurde mit ökologischen Materialien und einem Gesamtenergiekonzept behutsam wieder aufgebaut. Das jetzige Wohnhaus stand fast 60 Jahre leer und ist heute der Lebensmittelpunkt des Bauherren-Ehepaares Weyns.

Der „Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege“ wurde uns vom Zentralverband des Deutschen Handwerks und der Deutschen Stiftung Denkmalschutz verliehen. Hierdurch wurden wir für besondere Verdienste und sehr gute Qualität bei der Durchführung der Restaurierungsarbeiten ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Sonderveröffentlichung der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ⟩⟩ (PDF-Download)

Datenbank der Kulturgüter in der Region Trier ⟩⟩

Neubau Gebrüder Thiel Dudeldorf, Kollenbergstrasse
Gebrüder Thiel Ausstellungsraum
Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege